Wappen des Musikverein Blaustein - Hier spielt die Musik

Kreismusikfest 2022 Blaustein

25. - 29. Mai 2022

Noch Tage bis Kreismusikfest 2022 in Blaustein.

Home

Musikschule

Orchester

Chronik

Musikerheim

Veranstaltungskalender

Bilder

Download/Presse


Absage Jahreskonzert 2021


Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Freunde und Gönner des Musikverein Blaustein e. V.,

da uns das Wohlergehen unserer Gäste, Musiker/innen und Dirigenten sehr am Herzen liegt, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen unser Jahreskonzert am 04.12.2021 in der Blautalhalle abzusagen. Ein entspannter Konzertabend ist in Anbetracht der derzeitigen Situation leider nicht möglich.
Nach dem Motto "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" versuchen wir unser Jahreskonzert im kommenden Jubiläumsjahr nachzuholen.

Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken, die sich bei der bisherigen Vorbereitung mit hohem Aufwand engagiert haben. Insbesondere bei unseren beiden Dirigenten Markus Mayer und Nikola Kutscher und bei allen Musikerinnen und Musikern.

Aber was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Musik? Sie können gespannt sein was wir derzeit planen, wenn es die Corona-Regelungen weiter zu lassen, um Sie musikalisch durch die hoffentlich besinnliche Vorweihnachtszeit zu begleiten.

Euer Musikverein Blaustein e. V.

Dirigent gesucht ...


Der Musikverein Blaustein e. V. zählt zu den leistungsstärksten Musikvereinen im Alb-Donau- Kreis. Neben unserem großen Blasorchester betreiben wir noch zwei erfolgreiche Jugendorchester in unterschiedlichen Altersstufen.

Zudem sichern wir unseren Nachwuchs durch eine eigene Musikschule sowie Bläserklassenkooperationen mit den örtlichen Grundschulen. Unser großes Blasorchester zählt rund 55 Musikerinnen und Musiker. Wir musizieren in der Oberstufe , die wir bei unseren Konzerten und Teilnahme an Wertungsspielen immer wieder erfolgreich anstreben und erreichen.

Für dieses Orchester ist die Stelle eines Dirigenten (m/w) als musikalischer Leiter zum 1 . Januar 2022 neu zu besetzen.
Wir stellen uns eine engagierte Person vor, welche die erfolgreiche Arbeit des bisherigen Dirigenten nachhaltig und dauerhaft fortführen möchte.

Kreismusikfest 2022


Ab sofort gibt es eine eigene Webseite für unser Kreismusikfest im nächsten Jahr. Unter www.kmf2022-blaustein.de könnt ihr euch über aktuelle Nachrichten und das vielseitige Festprogramm informieren. Sobald der Kartenverkauf startet, könnt ihr euch hier eure Plätze im Zelt sichern. Zudem wird es auf der Webseite in Kürze ein Helferformular geben, in das sich hoffentlich viele motivierte Helfer*innen eintragen werden. Schaut doch einfach mal vorbei ….
Unser Partner:

Reisser Musik Partnerprogramm - Instrumente zum Bestpreis

akt. Newsletter

N E W S L E T T E R - 01
Dezember 2017
N E W S L E T T E R - 02
Frühjahr 2018
*

*


Es gelten die Datenschutzbestimmungen im Impressum.
Amazon Smile

News auf Facebook

Kontakt

Philipp Eisenlauer
Vorsitzender

Laupheimerstr. 2/1
89155 Erbach
Tel.: 07305. 9322156
vorsitzender@mv-blaustein.de
Rebecca Thormann
stellv. Vorsitzende

Fachber. Jugendarbeit
Tel.: 07304. 7060429
rebecca_thormann@web.de
Otto Haug
stellv. Vorsitzender

Fachber. Gastro und Technik
Tel.: 07304. 5815
haugx@web.de
| Impressum || © MV Blaustein e. V. || Datenschutz |