Wappen des Musikverein Blaustein - Hier spielt die Musik

- Aktives Blasorchester

- Dirigenten

Aktives Blasorchester

Großes Blasorchester Musikverein Blaustein 2018 Wir, das Aktives Blasorchester des Musikvereins Blaustein, bestehen zur Zeit aus ca. 65 Musikern/Innen.
Mit einem Altersdurchschnitt von 28 Jahren sind wir ein sehr junges Orchester, welches in der Oberstufe musiziert.

Die traditionelle Blasmusik können Sie sich bei einem unserer Vereinsfesten wie z. B. der Marktplatzhocke oder dem Waldfest anhören.
Mit einer komplett anderen Art der Musik dürfen wir Sie im Frühling beim Kirchen- oder Frühjahrskonzert und im Dezember beim Jahreskonzert verzaubern. Für das Orchester liegen hierbei die Schwerpunkte auf der sinfonischen Blasmusik und der anspruchsvollen Unterhaltungsmusik.
Des Weiteren nehmen wir regelmäßig an Wertungsspielen teil.

Das Aktive Blasorchester nimmt auch gerne Gelegenheiten wahr, bei den vielen Veranstaltungen in der nahen und fernen Umgebung zu spielen. Das Repertoire der Unterhaltungsmusik wird dazu ständig ergänzt und aktualisiert.

Unsere wöchentliche Probe findet freitags um 20:00 Uhr im Musikerheim statt.

Diana Micheler
Chorführerin