Wappen des Musikverein Blaustein - Hier spielt die Musik

Home

Musikschule

Orchester

Chronik

Musikerheim

Veranstaltungskalender

Bilder

Download/Presse


Orchester


- Vororchester


- Jugendblasorchester


- Aktives Blasorchester


- Dirigenten


Aktives Blasorchester - Gerhard Schlecker


Gerhard Schlecker startete seine musikalische Laufbahn 1985 in der Musikkappelle Emerkingen mit einer Trompetenausbildung. Ab 2004 absolvierte er erfolgreich verschiedenste Dirigentenkurse, wie den Grundkurs dirigieren oder die C3-Ausbildung zum Dirigent im Blasorchester. Als Dirigent des Jugendorchesters und gleichzeitig auch des aktiven Orchesters der Musikkapelle Emerkingen war er von 2004 bis 2016 tätig. Zeitweise übernahm er zudem die Leitung des Jugendvororchesters.
Seit 2012 kam dann zusätzlich eine weitere musikalische Aufgabe als Kreisverbandsdirigent des Blasmusikreisverbands Ulm/Alb-Donau hinzu.

Mit der Teilnahme an 32 Wertungsspielen und den außerordentlich guten Bewertungen (25 Mal hervorragend, 7 Mal sehr gut) sowie erste und zweite Platzierungen bei internationalen Wettbewerben, kann Gerhard Schlecker auf eine bisher erfolgreiche Musikkarriere zurückblicken.

Nun dirigiert der erfahrene Orchesterdirigent das Aktive Orchester des Musikverein Blaustein.

Jugendblasorchester - Richard Dießner


Richard Dießner studierte nach seiner Wehrdienstzeit beim Heeresmusikkorps 10 in Ulm Posaune mit pädagogischer Ausrichtung an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Werner Schrietter. Er ist freiberuflich als Posaunist/ Tenorhornist und Musiklehrer an den Musikschulen Laupheim, Erbach und Ehingen tätig. Seit 2015 leitet er das Jugenorchester des Musikverein Blasutein.

Kontakt

Gerhard Schlecker
Aktives Blasorchester
dirigent@mv-blaustein.de

Richard Dießner
Jugendblasorchester
richi.diessner@gmx.de
| Impressum || © MV Blaustein e. V. || Datenschutz |