- Vororchester

- Aktives Blasorchester

- Dirigenten

Jugendblasorchester

Jugendorchester des Musikverein Blaustein Im Jugendblasorchester spielen derzeit ca. 35 Jugendliche im Alter von 11-16 Jahren. Zu ihrem Repertoire gehören Filmmusik, Charts und Schlager sowie traditionelle Blasmusik.

Der Musikverein fördert die Teilnahme an den D-Lehrgängen des Blasmusikkreisverbandes. Jährlich veranstalten wir die D1-Prüfung im Musikerheim, zu welcher wir die Jugendlichen in separaten Theoriestunden vorbereiten. Die praktische Vorbereitung übernehmen unsere Intrumentallehrer im Einzelunterricht.
Neben der Qualifizierung der einzelnen Jungmusiker stellen wir uns auch gemeinsam der Bewertung einer Jury beim Jugendwertungsspiel.

Bei folgenden Auftritten ist die Jugendkapelle vertreten:
  • Fasnet
  • Kirchenkonzert
  • Marktplatzhocke
  • Waldfest
  • Serenade
  • Jahreskonzert
  • Weihnachtsliederspiel auf dem Weihnachtsmarkt und vom Klingensteiner Schloss
Natürlich können wir auch ohne Intrument Spaß haben - z. B. beim jährlich stattfindenden Ausflug oder unserer Weihnachtsfeier.

Das Jugendblasorchester probt donnerstags von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr im Musikerheim.

Fachber. Jugend
Burgsteige 12